Gemeinde Stanzach

Gemeinde Stanzach
6642 Stanzach

Tel.
+43(0)5632 282-30
Fax
+43(0)5632 282-31
Email
Email

Amtstafel/Kundmachungen

» zum Archiv

Livecam

Webcam Stanzach

Newsletter

Newsletter

Pfarrer Schautzgy feiert 70-iger

Ein großes Fest anlässlich des 70. Geburtstages von Pfarrer Martin Schautzgy veranstalteten die Pfarrgemeinderäte von Pfafflar, Elmen und Stanzach am 10. Oktober im Veranstaltungssaal in Stanzach. Nach einem festlichen Gottesdient, den der Jubilar gemeinsam mit seinem Priesterkollegen Roger Lenarts aus Vorderhornbach zelebrierte, kam es in der Stanzacher Kirche zur feierlichen Übergabe des Geschenkes. Und dieses konnte sich sehne lassen! Handelte es sich doch um einen Nagel neuen, roten Kraftwagen der Marke Peugeot, der zur Gänze aus Spenden der Bevölkerung aus den den drei Gemeinden sowie einem Zuschuss der Gemeinden finanziert wurde. Der Schlüssel wurde von den drei Obleuten des Pfarrgemeinderates Toni Selb, Hermann Lechleitner und Andreas Krabacher sowie den Bürgermeistern Ing. Heiner Ginther aus Elmen, Bernd Huber aus Pfafflar und Hanspeter Außerhofer aus Stanzach übergeben. Beim anschließenden Festakt im Gemeindesaal würdigten vor allem die drei Bürgermeister das Wirken von Pfarrer Martin Schautzgy in den drei Gemeinden und lobten in ihren Festreden die über Jahre hindurch gute Zusammenarbeit. Eine weitere Überraschung gab es für den Jubilar, als der Stanzacher Bürgermeister gemeinsam mit seinem Gemeinderat bekannt gab, dass Pfarrer Martin Schautzgy ab sofort zum Ehrenbürger der Gemeinde Stanzach ernannt wird. Gewürdigt wurde der rührige Geistliche ebenso von der Stanzacher Musikkapelle, die ihn zum Ehrenmitglied machte und auch der Kirchenchor stellte sich mit einem Geschenk in Form einer Torte, versehen mit dem Bild des "bergsteigenden Pfarrers" ein. Im Anschluss an den Festakt wurde dann noch ausgiebig gefeiert  und das Glas auf den rüstigen 70-iger erhoben, in der Hoffnung, dass er noch lange sein Amt als Pfarrer ausüben kann.