Gemeinde Stanzach

Gemeinde Stanzach
6642 Stanzach

Tel.
+43(0)5632 282-30
Fax
+43(0)5632 282-31
Email
Email

Amtstafel/Kundmachungen

Im aktuellen Jahr sind noch keine Protokolle vorhanden.

» zum Archiv

Livecam

Webcam Stanzach

Newsletter

Newsletter

Erste Landkorb-und Möbelflechtschule

Im Jahr 1927 wurde im leerstehenden Haus Nr.1 die Flechtschule errichtet.Die Hauptflechtkurse wurden von Jänner bis Mai abgehalten. 15-20 Schüler und Schülerinnen(Erwachsene und Kinder) besuchten die Kurse.Die Kursgebühr betrug pro Tag 2 Schilling.Dazu kam ein wöchentlicher Krankenkassenbeitrag von 50 Groschen.1935 wurde die drohende Verlegung der Schule nach Imst verhindert.

Auf einer 2,5 Hektar großen Fläche in der Blockau versuchte man die als Rohstoff benötigte Edelweide zu kultivieren.Da die Kultivierung der Edelweide nicht gelang,stellt man das Unernehmen wieder ein.