Gemeinde Stanzach

Gemeinde Stanzach
6642 Stanzach

Tel.
+43(0)5632 282-30
Fax
+43(0)5632 282-31
Email
Email

Amtstafel/Kundmachungen

» zum Archiv

Livecam

Webcam Stanzach

Newsletter

Newsletter

Egon Brandhofer ist neuer TVB-Chef, Golde Ehrennadel für Altbürgermeister Alfred Schwarz

Am 03. Dezember 2009 fand in Elbigenalp die Vollversammlung des Tourismusverband Lechtal, dem alle Gemeinden von Forchach bis Steeg inklusive den Seitentälern, mit Ausnahme von Namlos angehören, statt. Erstmals nach dem Zusammenschluss vor fünf Jahren standen auch Neuwahlen, die einen neuen Obmann hervorbrachten, auf der Tagesordnung. Als Nachfolger von Toni Hammerle aus Holzgau wurde Egon Brandhofer aus Häselgehr vom Aufsichtsrat gewählt. Als Stellvertreter wurden Marc Baldauf aus Elbigenalp und Norbert Obwegeser aus Steeg gewählt. Weiteres wurden Hanspeter Außerhofer aus Stanzach und Guntram Hauser aus Steeg in den Vorstand, der damit 5 Personen beinhaltet, vom Aufsichtsrat kooptiert. Der Rahmen der Vollversammlung wurde auch dafür genutzt, die "Männer der ersten Stunden" auszuzeichnen und ihnen für ihre Arbeit rund um den Lechtaler Tourismus, noch vor dem Zusammenschluss, zu danken und sie zu würdigen. Der Elbigenalper Langzeitobmann KR Herbert Baldauf, Walter Lechleiter aus Boden und Altbürgermeister Alfred Schwarz aus Stanzach wurden für ihre Verdienste mit der "Goldenen Ehrennadel" des TVB-Lechtal von Toni Hammerle, Marc Baldauf und Geschäftsführer Michael Kohler ausgezeichnet.