Gemeinde Stanzach

Gemeinde Stanzach
6642 Stanzach

Tel.
+43(0)5632 282-30
Fax
+43(0)5632 282-31
Email
Email

Amtstafel/Kundmachungen

» zum Archiv

Livecam

Webcam Stanzach

Newsletter

Newsletter

2. Aqua-Wok-Contest war ein super Event!

Beim "Stoamandl-Lift" in Stanzach fand am Samstag dem 20. März 2010 der 2. Aqua-Wok-Contest, veranstaltet von der Landjugend Stanzach, bei optimalen Bedingungen statt. Nach tagelanger Vorbereitung mit Pistenraupen, Traktoren, vielen Helfern der Landjugend mit Schaufeln und heuer erstmals mit einem professionellen Kühlgerät der Firma AST für die Anlaufspur, präsentierte sich die Anlage am Bewerbstag in einem super Zustand. Insgesamt wagten sich fast 70 Frauen und Männer über die eisglatte Rampe, um sich anschließend möglichst weit in das auf 27 Grad warme Wasserbecken zu katapultieren. Bestaunt wurden die waghalsigen Sprünge von gut 300 begeisterten Zuschauern, die aus allen Teilen des Bezirkes angereist waren. Der weiteste Satz gelang Thomas Ennemoser aus Martinau, er brachte es auf 8.20 Meter und holte sich damit die Siegesprämie von 150 Euro. Den zweiten Platz belegte der gebürtige Stanzacher Thomas Fuchs aus Vorderhornbach mit 8.10 Meter gefolgt von Benjamin Scheiber mit 8.00 Meter und Tobias Friedle mit 7.90 Meter. Bei der anschließenden "After-Contestparty" im beheizten Zelt wurde das gelungene Event dann noch gehörig gefeiert und viele freuen sich schon jetzt auf die dritte Auflage im kommenden Jahr. Noch mehr Bilder und Infos gibt es zu sehen auf www.lj-stanzach.at

Link zum Aqua-Wok-Contest auf youtube

Die Ergebnisliste des Einzelbewerbes bitte hier downloaden ...

Die Ergebnisliste des Gruppenbewerbes bitte hier downloaden ...

Hier wird professionell an der Anlaufspur gearbeitet!

... wer am weitesten fliegt, der siegt! Im Bild: Otto Kärle

Die Teilnehmer verfolgen sichtlich angespannt im 27 Grad warmen Becken den Wettkampf.

Teilnehmer nach dem Flug mit dem Wock: Der Postwirt Wolfgang Lechleitner