Gemeinde Stanzach

Gemeinde Stanzach
6642 Stanzach

Tel.
+43(0)5632 282-30
Fax
+43(0)5632 282-31
Email
Email

Amtstafel/Kundmachungen

» zum Archiv

Livecam

Webcam Stanzach

Newsletter

Newsletter

Florianifeier 2010 Abschnitt Unterlechtal 02.05.2010

Gelungene Florianifeier in Stanzach

Die FF-Stanzach hatte in diesem Jahr die ehrenvolle Aufgabe, die Florianifeier für den Abschnitt des unteren Lechtal zu veranstalten. Unter dem Kommando von Kommandant Bernhard Galic und den Klängen der Musikkapelle marschierten rund 60 Feuerwehrmänner und Frauen aus Forchach, Stanzach, Vorder- und Hinterhornbach sowie aus Elmen, Blschlabs und Boden vom Gemeindehaus zur Kirche, wo der Stanzacher Ehrenbürger, Pfarrer Martin Schautzgy den Festgottesdienst zelebrierte. Im Anschluss an die Messfeier wurden von Alt-Abschnittskommandant Edi Pichler insgesamt fünf Jungfeuerwehrmänner und Frauen aus Boden und Elmen angelobt. Danach ging es zu einem Frühschoppen, gestaltet von der Musikkapelle, in den Gemeindesaal von Stanzach, wo Kommandant Bernhard Galic unter anderem die Bürgermeister der Abschnittsgemeinden, Ehrenkommandant Willi Prantner, Altkommandant Engelbert Schneider und viele seiner Feuerwehrkameraden begrüßen konnte. Den festlichen Rahmen nutzte Galic auch dazu, verdiente Mitglieder aus seiner Wehr auszuzeichnen. So erhielten das Bronze Abzeichen für die 25-jährige Treue zur Feuerwehr Andi Güntert sowie Karlheinz und Helmut Friedle. Auch von der Wehr Elmen wurden verdiente Mitglieder ausgezeichnet. Die Florianifeier in Stanzach war ein gelungenes Fest, bei dem Musik und Feuerwehr eine gute Zusammenarbeit zeigten und an dem nicht zuletzt auch die Kameradschaftspflege ihren Stellenwert hatte. Mehr zu lesen gibt es auch unter http://www.feuerwehr-stanzach.at/

Kommandant Bernhard Galic

vl. Bgm. Ginther (Vorderhornbach), Bgm. Außerhofer (Stanzach), Bgm. Huber (Boden),             Bgm. Riedmann (Forchach)

MK Stanzach spielt auf

Angelobung von fünf Jungfeuerwehrmänner und Frauen

Karlheinz Friedle erhält das Bronze Abzeichen

Ebenfalls 25 Jahre Mitglied der FFW Stanzach Helmut Friedle

Andreas Güntert - 25 Jahre Mitglied der FFW Stanzach