Gemeinde Stanzach

Gemeinde Stanzach
6642 Stanzach

Tel.
+43(0)5632 282-30
Fax
+43(0)5632 282-31
Email
Email

Amtstafel/Kundmachungen

» zum Archiv

Livecam

Webcam Stanzach

Newsletter

Newsletter

Tiroler Ehrenamtsnadel an Helmut Friedle und Engelbert Schneider

Im Veranstaltungszentrum Breitenwang fand am 20. September der "Tag des Ehrenamtes" statt, zu dem der Landeshauptmann persönlich geladen hatte. Im Rhythmus von zwei Jahren findet diese Veranstaltung Tirolweit in allen Bezirken statt, um verdienten und langjährigen Vereinsfunktionären und Personen, die ehrenamtliche Tätigkeiten in ihren Dörfern ausüben, eine Wertschätzung zu geben. Von der Gemeinde Stanzach wurde Helmut Friedle für seine 5-jährige Tätigkeit als Obmann sowie seine 8-jährige Tätigkeit als Stellvertreter des Seniorenbundes ausgezeichnet. Zudem ist Friedle nach wie vor aktives Mitglied bei der Musikkapelle und im Kirchenchor.
Engelbert Schneider wurde für seine Verdienste als Kommandant der FF-Stanzach geehrt, bei der er neun Jahre als Kommandant tätig war. Schneider agierte überdies als mehrjähriger Gemeinderat und war aktiv im Tourismusverband tätig. Eingeladen zu dem feierlichen Abend waren unter anderem auch die Frauen der Jubilare und der Bürgermeister Hanspeter Außerhofer, der sich bei Helmut Friedle und Engelbert Schneider für die geleistete Arbeit in ihren Organisationen herzlich bedankte. 

Helmut Friedle wird von Landeshauptmann Günther Platter geehrt 

vl Bgm. Hanspeter Außerhofer, Helmut Friedle, Engelbert Schneider,
Landeshauptmann Günther Platter