Gemeinde Stanzach

Gemeinde Stanzach
6642 Stanzach

Tel.
+43(0)5632 282-30
Fax
+43(0)5632 282-31
Email
Email

Amtstafel/Kundmachungen

» zum Archiv

Livecam

Webcam Stanzach

Newsletter

Newsletter

SV Stanzach ist Lechtaler Mannschaftsmeister 2011

Lisi Perl holt sich den Meistertitel

In Elbigenalp fand am Samstag, dem 19.02.2011 die alpine Lechtaler Meisterschaft 2011 statt. Die Bedingungen waren trotz der frühlingshaften Temperaturen und Witterungsbedingungen gut, allein die Teilnehmerzahl von knapp über 30 Läuferinnen und Läufer ließ zu wünschen übrig, was die Leistungen der einzelnen Athleten aber nicht schmälern soll.

Gefahren wurde ein anspruchsvoller Riesentorlauf in zwei Durchgängen. Für den Sportverein Stanzach verlief das Rennen äußerst erfolgreich. Bei den Damen holte sich Elisabeth Perl in gewohnt souveräner Manier den Titel der Lechtaler Meisterin, erfreulich aber auch der Sieg in der Mannschaftswertung. Mit dem hauchdünnen Vorsprung von 14 hundertstel Sekunden konnten sich Anna Sonnweber, Elisabeth Perl und Peter Außerhofer vor der Mannschaft des SV Elbigenalp durchsetzen.

Jürgen Friedl und Bgm. Hanspeter Außerhofer waren ebenfalls für den SV Stanzach am Start, mussten aber leider, ebenso wie der Elbigenalper Bürgermeister Hartl Singer, schon im ersten Lauf im 2. Durchgang in den Schnee.

Den Lechtaler Meistertitel gewann Andreas Perl vom SV Elbigenalp.

vo li. n. re. Ausserhofer Peter, Elisabeth Perl, Anna Sonnweber und die Gruppenzweiten: Lothar und Francesca Wolf, Andi Perl

Die Lechtaler Meister