Gemeinde Stanzach

Gemeinde Stanzach
6642 Stanzach

Tel.
+43(0)5632 282-30
Fax
+43(0)5632 282-31
Email
Email

Amtstafel/Kundmachungen

» zum Archiv

Livecam

Webcam Stanzach

Newsletter

Newsletter

Vereinsmeisterschaft 2011

Am 26. Februar fand die Stanzacher alpin Vereinsmeisterschaft 2011 bei besten Witterungsbedingungen am Stoamandl-Lift statt und insgesamt waren 66 Läuferinnen und Läufer am Start.

Spannend wie immer verlief auch heuer wieder das "Race of Champs", also das Rennen der besten sieben Damen und der besten 15 Herrn aus dem ersten Durchgang, um den Titel der Meisterin und des Meisters. Schlussendlich konnten sich die Titelverteidiger wieder durchsetzen, auch wenn der Druck von hinten größer wurde.

Lisi Perl behauptete sich mit 28 hundertstel Sekunden vor Filomena Außerhofer. Frank Winkler sicherte seinen Meistertitel mit 36 hundertstel Sekunden vor Manuel Kärle ab.
Wie in den Jahren seit der Einführung der Gruppenwertung, war diese auch heuer wieder für viele ein besonderer Ansporn am Rennen teil zu nehmen, gibt es doch tolle Sachpreise wie Essens- und Warengutscheine sowie Sachpreise zu gewinnen.Insgesamt 20 Gruppen zu je drei LäuferInnen waren gemeldet und das schöne, jeder außer die Gewinner, (so will es die Regel, die Gewinner bekommen einen Pokal) konnte sich über einen Preis aus der Verlosung freuen.

Traditionell spielte der Vereinsmeister Frank, nachdem er die Meisterin geküsst hatte, ein flottes "dem Land Tirol die Treue" auf seiner Ziehharmonika und so konnte die Preisverteilung im Restaurant Jamdo bei dem dazugehörigen "Fachsimpeln" einen gemütlichen Ausklang finden.

Ergebnisse Gruppenwertung
 Ergebnisse "Race of Champs"

Ergebnisse Einzelwertung