Gemeinde Stanzach

Gemeinde Stanzach
6642 Stanzach

Tel.
+43(0)5632 282-30
Fax
+43(0)5632 282-31
Email
Email

Amtstafel/Kundmachungen

» zum Archiv

Livecam

Webcam Stanzach

Newsletter

Newsletter

Jungbürgerfeier 2011

Stanzacher Jungbürger legten Gelöbnis ab.

Am Freitag, den 01. April 2011 fand in Stanzach nach fünf Jahren wieder eine Jungbürgerfeier statt.

Geladen waren die Jahrgänge 1988 bis 1992 und Bürgermeister Außerhofer freute es ganz besonders, dass die Jugendlichen beinahe vollzählig der Einladung der Gemeinde gefolgt waren.

Mit einem Gottesdienst, der feierlich von Pfarrer Martin Schautzgy zelebriert wurde, wurde das Fest eingeleitet, ehe man sich dann im Gemeindesaal zum offiziellen Festakt versammelte. Unter den Ehrengästen waren der Stellvertreter der BH-Reutte, Mag. Konrad Geisler und LA Ing. Heiner Ginther, der die Festrede hielt.

Die Gelöbnisformel stellvertretend für die anwesenden Mädchen und Burschen trugen Michaela Höfler und Christian Schneider vor. Als kleines Andenken an den Abend erhielten die angelobten Jugendlichen die frisch erschienene, vierte Auflage des Bezirksbuches.

Der Festliche Anlass wurde auch dazu genutzt, um die nach der Gemeinderatswahl 2010 ausgeschiedenen Gemeinderäte zu ehren. Oswald Kärle, Hanspeter Höfler, Pohler Hubert und Helmut Winkler konnten von der Gemeindeführung ein "fruchtiges Dankeschön" in destillierter Form entgegennehmen.

Auch Frank Kerber, der sich beruflich verändert und als Gemeindesekretär von Stanzach in die Bauabteilung nach Reutte gewechselt hat, wurde bei diesem gelungenen Fest offiziell verabschiedet.

Im Anschluss an den offiziellen Teil der Feier, an der auch der Gemeinderat von Stanzach und die Gemeindemitarbeiter geladen waren, ging es an das Buffet und in einem gemütlichen Ambiente wurde der Abend zum Ausklang gebracht.

Für die musikalische Unterhaltung und die festliche Gestaltung beim Gottesdienst sorgte die Musikkapelle Stanzach.