Gemeinde Stanzach

Gemeinde Stanzach
6642 Stanzach

Tel.
+43(0)5632 282-30
Fax
+43(0)5632 282-31
Email
Email

Amtstafel/Kundmachungen

» zum Archiv

Livecam

Webcam Stanzach

Newsletter

Newsletter

Auszeichnung für Jungmusikanten beim Frühjahrskonzert

Über einen gefüllten Saal mit zufriedenen Besuchern konnten sich die Musikantinnen und Musikanten der Stanzacher Kapelle auch beim diesjährigen Frühjahrskonzert, das am 07. Mai stattgefunden hat, freuen.

Das abwechslungsreiche Programm, zusammengestellt vom Kapellmeister Manuel Lämmle, sorgte für Begeisterung unter dem Publikum. Auch Ehrengäste wie Pfarrer und Ehrenbürger Martin Schautzgy, der Obmann des AMB Horst Pürstl, die Gemeindevertretung mit Bgm. Hanspeter Außerhofer und der Stellvertreterin Hildegard Falger sowie der Jagdpächter und Musikgönner Tobias Fischer zählten dazu.

Bevor es nach der Pause zum etwas mehr mit klassischer Musik gefüllten Teil überging, wurde jenen Jungmusikanten, die im Vorjahr die Leistungsprüfung in Bronze bei der Musikschule Reutte abgelegt hatten, die Urkunden überreicht. Das bronzene Leistungsabzeichen ist auch das Kriterium, um bei der Musikkapelle Stanzach aktiv mitwirken zu können. Somit war es für die Ausgezeichneten Christina Pohler, Fabian Lauseker, Laura Haider und Filomena Außerhofer auch das erste Frühjahrskonzert, bei dem sie ihr Können vor Publikum unter Beweis stellen durften.

Die Ehrung wurde vom Obmann des AMB Horst Pürstl im Beisein von der Jugendbeauftragten Andrea Bauer, Kapellmeister Manuel Lämmle, MK-Obmann Erwin Kathrein und Bürgermeister Hanspeter Außerhofer durchgeführt. Durch das Konzert führte in gewohnt unterhaltsamer Manier Toni Selb.

Zum Programm       Mitwirkende Musikanten