Gemeinde Stanzach

Gemeinde Stanzach
6642 Stanzach

Tel.
+43(0)5632 282-30
Fax
+43(0)5632 282-31
Email
Email

Amtstafel/Kundmachungen

» zum Archiv

Livecam

Webcam Stanzach

Newsletter

Newsletter

Führungswechsel bei der Landjugend Stanzach

Bezirksweit finden im heurigen Jahr bis zum Spätherbst bei allen Ortsgruppen der Landjugend nach drei Jahren wieder Neuwahlen statt. Die Ortsgruppe Stanzach ist eine der Ersten im Bezirk und lud am 27. August zur Vollversammlung. Obmann Christoph Friedle berichtete über zahlreiche Aktivitäten des rührigen Vereins.

Neben der Kameradschaftspflege wurde auch ein Ball organisiert und die Hausbesuche von Nikolaus und Krampus sind ebenso ein alljährlicher Fixpunkt wie das sammeln von Müll im Frühjahr und das Mähen eines Hanges beim Skilift.

Beim Tagesordnungspunkt Neuwahlen gab Friedle bekannt, dass er aus familiären Gründen sein Amt nicht weiter ausüben kann und bedankte sich sichtlich gerührt für die jahrelange und gute Zusammenarbeit im Verein. Die Wahlen, die unter dem Vorsitz von Bürgermeister Hanspeter Außerhofer und den beiden Gebietsvertretern Jenny Ginther aus Vorderhornbach und Johannes Larcher aus Hinterhornbach durchgeführt wurden, ergaben dann folgendes Ergebnis:

Neuer Obmann ist Manuel Falger, als sein Stellvertreter wurde Samuel Bader gewählt. Die künftige Ortsleiterin heißt Julia Koch und als ihre Vertretung wurde Sandra Schneider gewählt. Weiteres wurde von der Vollversammlung Sarah Kärle als Schriftführerin und Matthias Gamper als Kassier bestimmt. Dem Vorstand gehören noch Maria Friedle, Simon und Matthias Ginther, Christopher Schretter sowie Gabriel Friedle und Raphaela Falger an. Abschließend bedanke sich Bürgermeister Hanspeter Außerhofer für die geleistete Vereinsarbeit, gratulierte den neu gewählten Burschen und Mädchen und zeigte sich überzeugt, dass auch unter der neuen Führung ein weiterhin gutes Klima zwischen Gemeinde und Landjugend herrschen wird.