Gemeinde Stanzach

Gemeinde Stanzach
6642 Stanzach

Tel.
+43(0)5632 282-30
Fax
+43(0)5632 282-31
Email
Email

Amtstafel/Kundmachungen

» zum Archiv

Livecam

Webcam Stanzach

Newsletter

Newsletter

Ehrungen und Neuwahlen bei der MK-Stanzach

Die Cäcilienfeier am 19. und die Vollversammlung am 26. standen im November auf dem Terminplan der Mitglieder der Stanzacher Musikkapelle und dabei wurde auch eine neue Führung gewählt.

Nach elf Jahren intensiver Arbeit für die Musikkapelle stellte sich der bisherige Obmann Erwin Kathrein nicht mehr der Wahl. Unter seiner Führung wurde unter anderem ein Bezirksmusikfest organisiert und die Erweiterung des Musikprobelokales verwirklicht.

Als sein Nachfolger wurde Matthias Ginther von den versammelten Mitgliedern gewählt, als Stellvertreter steht ihm Andre`Koch zur Seite. Kassier bleibt Andreas Bauer und das Amt der Schriftführerin übernimmt Martina Selb. Bürgermeister Hanspeter Außerhofer dankte dem scheidenden Obmann auf das herzlichste für den geleisteten Einsatz und zeigte sich gleichzeitig überzeugt, dass die Musikkapelle Stanzach unter der neuen Führung weiterhin positiv in die Zukunft blicken kann.

Zahlreiche Musikanten und Musikantinnen machen derzeit eine Ausbildung bei der Musikschule. Im Rahmen der Cäcilienfeier stellten diese ihr Können in Form von einigen Musikstücken unter Beweis. Die Jugendreferentin Andrea Bauer kann stolz auf den Nachwuchs sein. Bevor es schließlich zum traditionellen Wildbretschmaus im Restaurant Jamdo kam, das Fleisch wurde wie immer vom Jagdpächter Tobias Fischer spendiert und von der Metzgerein Sonnweber zubereitet, wurden noch zwei Nachwuchsmusikantinnen ausgezeichnet. Eva Hauser und Tanja Wolf konnten das "Junior-Leistungsabzeichen" im Rahmen ihrer Ausbildung erreichen und wurden dafür von der Führung würdig geehrt.