Gemeinde Stanzach

Gemeinde Stanzach
6642 Stanzach

Tel.
+43(0)5632 282-30
Fax
+43(0)5632 282-31
Email
Email

Amtstafel/Kundmachungen

» zum Archiv

Livecam

Webcam Stanzach

Newsletter

Newsletter

Gemeinde Stanzach gibt neues KLF in Auftrag

Nachdem der Gemeinderat von Stanzach am 31.10.2011 den einstimmigen Beschluss zum Ankauf eines neuen KLF für die örtliche Feuerwehr gefasst hatte und der Landesfeuerwehrverband das gewünschte Fahrzeug auch genehmigte, konnte nun endgültig der Kaufvertrag unterfertigt werden.

Bürgermeister Hanspeter Außerhofer unterzeichnete den Werkvertrag der Fa. Lohr Magirus am 1. Dezember und erteilte somit den Auftrag zum Bau eines neuen Kleinlöschfahrzeuges für die Feuerwehr Stanzach.

Dieses Fahrzeug wird das bisherige KLF aus dem Jahre 1977 ersetzen. Im Vorfeld hatte die Feuerwehr Stanzach drei Bewerber zur Auswahl. Die Verantwortlichen entschieden sich nach Abwägen aller Argumente für ein Kleinlöschfahrzeug der Fa. Lohr Magirus.

Das neue Fahrzeug wird, neben der Pfichtausrüstung eines KLF, mit einem Hochleistungslüfter, einer Korbtrage mit Abseilausrüstung, Atemschutzvorrichtungen und einem LED Lichtmast ausgerüstet sein. Ein Aggregat mit 14 kVA und ein Lichtballon wurden aus dem Katastrophenfond des Landes Tirol beigesteuert und werden ebenfalls ein fixer Bestandteil der Ausrüstung sein.

Das neue Kleinlöschfahrzeug wird voraussichtlich im September 2012 ausgeliefert und in Stanzach seinen Dienst aufnehmen. Kosten wird das neue Auto 130.000 Euro.