Gemeinde Stanzach

Gemeinde Stanzach
6642 Stanzach

Tel.
+43(0)5632 282-30
Fax
+43(0)5632 282-31
Email
Email

Amtstafel/Kundmachungen

» zum Archiv

Livecam

Webcam Stanzach

Newsletter

Newsletter

Bergrettung Stanzach ehrt Mitglieder

Bei der am 07. Januar abgehaltenen Generalversammlung der Bergrettungs-Ortsstelle Stanzach kam es neben Neuwahlen auch zu einigen Ehrungen von langjährigen und altgedienten Mitgliedern.
 
Berichtet werden konnte aber auch über ein sehr arbeitsreiches Jahr sowohl an Übungen als auch an Einsätzen. Wolfgang Bauer, der die Ortsstelle Stanzach vor drei Jahren als Obmann übernahm, wurde erneut für diese Funktion gewählt, als sein Stellvertreter wird ihm künftig Erich Prantner zur Seite stehen und Kassier bleibt nach 25 Jahren auch weiterhin Andreas Bauer.
 
Eduard Köck, der die vergangenen drei Jahre als Ausbildungsleiter agierte, legte dieses Amt aus terminlichen Gründen zurück und ihm folgen als Team Peter Haider und Wolfgang Lausecker.
 
Bürgermeister Hanspeter Außerhofer zeigte sich bei der gesamten Mannschaft für die geleistete Arbeit dankbar und gratulierte dem Obmann für die einwandfreie Führung der Ortsstelle.
 
Ein wichtiger Punkt bei den Generalversammlungen ist auch immer der Punkt Ehrungen. Diesmal konnten Bruno Friedl für die 25-jährige Zugehörigkeit zur Ortsstelle Stanzach und Andreas Bauer für die 25-jährige Funktion als Kassier ausgezeichnet werden.
 
Einen besonderen und herzlichen Applaus erhielten Robert Winkler, Kurt Laugus und Wilhelm Prantner, die für ihre 50-jährige Mitgliedschaft vom Obmann Wolfgang Bauer, von Wolfgang Lausecker und Bgm. Hanspeter Außerhofer geehrt wurden. Kurt Laugus und Wilhelm Prantner waren zur Generalversammlung entschuldigt, ihnen wird die Ehrung nachgereicht.