Gemeinde Stanzach

Gemeinde Stanzach
6642 Stanzach

Tel.
+43(0)5632 282-30
Fax
+43(0)5632 282-31
Email
Email

Amtstafel/Kundmachungen

» zum Archiv

Livecam

Webcam Stanzach

Newsletter

Newsletter

Tolle Betriebsmeisterschaft in Stanzach

Metallbau Friedl belegt den 3. Platz

Es war ein toller Wettkampf, die 36. Betriebsmeisterschaft die von der Wirtschaftskammer Reutte und den Familienskiliften Stanzach organisiert und vom SV-Stanzach am Freitag, den 02. März durchgeführt wurde. Insgesamt haben sich 26 Teams  mit je drei Rennläuferinnen und Rennläufern beteiligt und diese boten sich auf dem bestens präparierten und beleuchteten Skihang von Stanzach einen spannenden und fairen Wettkampf.

Aus Stanzacher Sicht erfreulich, das Team vom Metallbau Friedl Jürgen belegte den ausgezeichneten dritten Platz und das Team vom Sparmarkt Winkler mit Michael, Helmut und Silvia den 16. Platz.  

Es war ein Skirennen, das von der Besetzung bezirksweit auf höchstem Niveau war. So waren die schnellsten 11 Herren nur durch 1,66 Sekunden getrennt und entsprechend spannend gestaltete sich dann die Mannschaftswertung, um die es ja schließlich auch ging.

Den Sieg holte sich die Mannschaft „Plansee 4" mit den Läufern Klaus Koch (Tagesschnellster), Florian Sonnweber und Andreas Perl vor den „Plansee Lehrlingen" mit Dominik Weißenbach, Philipp Wachter und Daniel Köck. Den dritten Platz belegte das Brüdertrio Marcel, Jürgen und Dominik Friedl vom Team „Metallbau Friedl" aus Stanzach.

Die schnellste Dame an diesem Abend war Elisabeth Perl und die sogenannte „Mittelzeitrolle", ein Rollbratenessen für 10 Personen, spendiert von der Metzgerei Sonnweber aus Stanzach, gewann die Mannschaft vom TVB Lechtal mit Hildegard Falger, Francesca Wolf und Michael Kohler.