Gemeinde Stanzach

Gemeinde Stanzach
6642 Stanzach

Tel.
+43(0)5632 282-30
Fax
+43(0)5632 282-31
Email
Email

Amtstafel/Kundmachungen

» zum Archiv

Livecam

Webcam Stanzach

Newsletter

Newsletter

Jubilarehrung des Außerferner Musikbundes

Auszeichnung Stanzacher Musikantinnen und Musikanten in Schattwald

Traditionell findet in jener Gemeinde, in der das alljährliche Musikfest veranstaltet wird, auch immer als Auftakt des Musikjahres die Jubilarehrung des Außerferner Musikbundes statt.

Über 50 langjährige Musikanten und Musikantinnen aus dem gesamten Bezirk und aus allen Kapellen des Außerfern wurden so am Sonntag den 26. März 2012 vom Bezirksobmann Horst Bürstl im Beisein zahlreicher Ehrengäste in Schattwald ausgezeichnet. Unter den Geehrten waren auch neuen Mitglieder der Stanzacher Kapelle, die sich über eine Ehrenurkunde und das Ehrenabzeichen des Landesverbandes freuen durften.

Die Stanzacher Kapelle feiert ja in diesem Jahr das 25-jährige Wiedergründungsjubiläum und entsprechend standen auch eine Anzahl an Jubilaren zur Ehrung an.

Für die 25-jährige Treue zur Stanzacher Kapelle wurden Sonja Falger, Gabi Ginther, Oswald Kärle, Johann Winkler, Edmund Falger, Oktavio Außerhofer und Erich Prantner ausgezeichnet. Dank und Anerkennung für die 40-jährige Mitgliedschaft bei der Musikkapelle wurde Walter Außerhofer und Erwin Kathrein ausgesprochen. 

Unter den Gratulanten vor Ort waren neben dem Bürgermeister Hanspeter Außerhofer auch der Obmann Matthias Ginther, Kapellmeister Manuel Lämmle, Stabsführer Richard Ginther und die Vorstandsmitglieder Andrea Bauer und Christine Außerhofer. Traditionell als kleines Dankeschön der Gemeinde lud im Anschluss an den Festakt in Schattwald der Bürgermeister zu einem gemeinsamen Mittagessen.

Das diesjährige Musikfest findet übrigens vom 13. bis zum 15. Juli in Schattwald statt.