Gemeinde Stanzach

Gemeinde Stanzach
6642 Stanzach

Tel.
+43(0)5632 282-30
Fax
+43(0)5632 282-31
Email
Email

Amtstafel/Kundmachungen

» zum Archiv

Livecam

Webcam Stanzach

Newsletter

Newsletter

Frühjahrskonzert der MK-Stanzach

Tolles Frühjahrskonzert mit Auszeichnungen

Am Samstag dem 21. April fand das von vielen Musikfreunden wie immer mit großer Spannung erwartete Frühjahrskonzert der Musikkapelle Stanzach statt und erwartungsgemäß kamen die zahlreichen Besucherinnen und Besucher voll auf ihre Kosten.

Kapellmeister Manuel Lämmle hatte mit seinen über 40 Musikantinnen und Musikanten ein anspruchsvolles Programm einstudiert und sorgte in dem bis auf den letzten Platz gefüllten Gemeindesaal für Begeisterung.

Obmann Matthias Ginther, der sein Amt mit Würde erfüllte, konnte den feierlichen Rahmen auch dazu nutzen, um ausgezeichnete Musikschülerinnen und Schüler für ihre Arbeit zu ehren. So überreichte er im Beisein von der Vertreterin des Außerferner Musikbundes Lydia Huber, Bürgermeister Hanspeter Außerhofer, Kapellmeister Manuel Lämmle und Jugendreferentin Andrea Bauer das silberne Leistungsabzeichen an Shana Haider (Klarinette) und Andreas Bauer (Tuba). Das Leistungsabzeichen in Bronze konnten Alexandra Haider (Klarinette) und Janis Lechleitner (Trompete) entgegen nehmen.

Die verbindenden Worte während des Konzerts sprach diesmal Volksschuldirektor Otto Kärle.

Anzumerken ist noch, dass die Stanzacher Kapelle mit derzeit 45 Aktiven einen Höchststand erreicht und sich über genügend Nachwuchs freuen darf. Und dies passend zum 25-jährigen Jubiläum der Neugründung. Dieses Jubiläum soll diesen Sommer im Zuge eines Festes gefeiert werden.