Gemeinde Stanzach

Gemeinde Stanzach
6642 Stanzach

Tel.
+43(0)5632 282-30
Fax
+43(0)5632 282-31
Email
Email

Amtstafel/Kundmachungen

» zum Archiv

Livecam

Webcam Stanzach

Newsletter

Newsletter

Florianifeier 2012 Abschnitt Unterlechtal

Johann Winkler für 40-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet

In Vorderhornbach fand am Samstag den 5. Mai 2012 die Florianifeier der Wehren des Abschnittes Unterlechtal statt.

Unter zahlreicher Beteiligung der Feuerwehrfrauen und Männer von Forchach, Stanzach, Vorderhornbach, Hinterhornbach, Elmen, Bschlabs und Boden ging es mit flottem Marsch der Musikkapelle Vorderhornbach zur Messe in die Dorfkirche. Im Anschluss an den Gottesdienst konnte der Stanzacher Kommandant Bernhard Galic gemeinsam mit AK Edi Pichler zwei neue Mitglieder der Feuerwehr Stanzach, Peter Außerhofer und Simon Ginther angeloben und somit in den ordentlichen Dienst der Feuerwehr aufnehmen.

Im Gemeindesaal Vorderhornbach fand die Veranstaltung bei den Klängen der örtlichen Musikkapelle noch einen kameradschaftlichen Höhepunkt. Den feierlichen Rahmen nutzte Kommandant Bernhard Galic, BFI Konrad Müller und LA Heiner Ginther, um das langjährige Mitglied der FF-Stanzach, Johann Winkler für seine 40-jährige Treue und Tätigkeit im Feuerwehr- und Rettungswesen auszeichnen. Johann Winkler konnte die silberne Medaille und die Dankesurkunde des Landes Tirol, unterzeichnet von LH Günther Platter entgegen nehmen.

Simon Ginther und Peter Außerhofer bei der Angelobung

Die Gelöbnisformel:

Ich gelobe,
meinen Vorgesetzten Gehorsam zu leisten,
ein treuer Kamerad zu sein,
meine freiwillig übernommenen Pflichten
pünktlich und gewissenhaft zu erfüllen
und mich als freiwilliges Feuerwehrmitglied
unter Einsatz meiner ganzen Kraft bereitzuhalten.
Gott zur Ehr', dem Nächsten zur Wehr.

Johann Winkler erhält seine Auszeichnung für 40-jährige Treue und Tätigkeit im Feuerwehr- und Rettungswesen
 
 
 
Bildnachweis: FF-Stanzach, T. Außerhofer