Gemeinde Stanzach

Gemeinde Stanzach
6642 Stanzach

Tel.
+43(0)5632 282-30
Fax
+43(0)5632 282-31
Email
Email

Amtstafel/Kundmachungen

» zum Archiv

Livecam

Webcam Stanzach

Newsletter

Newsletter

Stanzacher Feuerwehr überragte in Holzgau

Beim Bezirks-Nassleistungsbewerb in Holzgau vom 06. bis 09. Juli 2012 konnten die beiden Bewerbsgruppen der Feuerwehr Stanzach mit tollen Erfolgen aufwarten und stellten den Rest der Außerferner Mannschaften in den Schatten.

In der Klasse Bronze A ging der Sieg mit der Traumzeit von 52,1 Sekunden an die heimische Mannschaft "Stanzach I" mit Kommandant Christoph Lechleitner, ebenso wie Rang Zwei durch "Stanzach II" unter der Führung von Thomas Außerhofer mit 55,9 Sekunden.

Beide Gruppen konnten, nachdem es am Vortag in Mieming bei der Generalprobe noch nicht so rund lief, fehlerfrei arbeiten, das fleißige Probenpensum nutzen und somit den verdienten Erfolg feiern.

Abgerundet und den Erfolg komplett gemacht hat dann noch der Wanderpokal für die schnellste Zeit einer Mannschaft aus dem Bezirk sowie der Sieg der Mannschaft "Stanzach II" mit der Fabelzeit von 50,78 im 1. Außerferner Parallel-Bewerb, an dem die schnellsten vier Mannschaften zugelassen waren.

Somit haben sich nun beide Bewerbsgruppen zum Landes-Parallelbewerb in Münster qualifiziert und freuen sich natürlich riesig auf die Teilnahme. Natürlich wurde der Erfolg auch entsprechend gefeiert und die Zahl der Gratulanten war groß.

Bilder zum Bewerb unter www.feuerwehr-stanzach.at

 

Ergebnisliste Nassleistungsbewerb                                    Ergebnisliste Parallelbewerb