Gemeinde Stanzach

Gemeinde Stanzach
6642 Stanzach

Tel.
+43(0)5632 282-30
Fax
+43(0)5632 282-31
Email
Email

Amtstafel/Kundmachungen

» zum Archiv

Livecam

Webcam Stanzach

Newsletter

Newsletter

Gedenken zum 10. Todestag von Wilfried Günthert

Man kann es kaum glauben, dass sich heuer am 1. April bereits zum zehnten Mal jener Tag gejährt hat, an dem Wilfried Günthert, unter anderem bekannt als Gemeinde- und Tourismussekretär, durch einen tragischen Unfall am Heimweg von Namlos nach Stanzach am Ostermontag am Jägersteig ums Leben gekommen ist.
 
Anlässlich dieses traurigen Ereignisses organisierte Helmut Friedle jun. mit seiner Familie und der Familie Erwin Falger am 23. September 2012 einen Gedenkgottesdienst. Direkt am Jägerssteig, an jener Stelle in der Nähe des "vorderen Rabbentales" wo für Wilfried ein sogenanntes "Marterl" aufgestellt ist und die Wanderer an den Unfall erinnert, feierte Pfarrer Martin Schautzgy mit rund 50 Freunden und Bekannten des Verunglückten eine Messe, die von Mitgliedern der Musikkapelle Stanzach umrahmt wurde.
 
Wilfried Günthert war ein Vereinsmensch. Tätig beim Sportverein, bei der Musikkapelle und überall dort, wo Not am Mann war. Er war ein Mensch, der immer Humor hatte, auch wenn es ab und zu Tage gab, die weniger Freude brachten. Um so mehr erinnert man sich immer wieder Gerne an Wilfried, der leider viel zu früh von dieser Welt zum Herrn gerufen wurde.