Gemeinde Stanzach

Gemeinde Stanzach
6642 Stanzach

Tel.
+43(0)5632 282-30
Fax
+43(0)5632 282-31
Email
Email

Amtstafel/Kundmachungen

» zum Archiv

Livecam

Webcam Stanzach

Newsletter

Newsletter

Herbert Gapp freut sich auf Pensionierung

Herbert Gapp, der seit 1971 in  Stanzach als Gemeindesekretär und Amtsleiter tätig war, freut sich über seinen verdienten Schritt in die Pensionierung, den er mit  1. Oktober machen konnte.

Herbert Gapp lebte diesen Beruf in Perfektion und war so auch oft Ansprechparten für seine Amtskollegen und Kolleginnen über die Gemeindegrenzen hinaus.  Neben der Arbeit der Gemeinde Stanzach betreute Gapp auch die Buchhaltung der Gemeinde Namlos, der Gemeinde Gramais und von Kaisers.

Weiters diente er auch als Geschäftsführer des Abwasserverbandes Lechtal seit seiner Gründung. In seiner Laudatio, die der Stanzacher  Bürgermeister und Abwasserverbandsobmann Hanspeter Außerhofer stellvertretend für seine Amtskollegen aus den mitbetreuten Gemeinde bei einer kleinen "Anerkennungsfeier" am 05. Oktober 2012 im Restaurant Jamdo sprach, betonte er vor allem das unproblematische Zusammenarbeiten mit Herbert Gapp.

„In meinen fast 9 Jahren als Bürgermeister gab es mit Herbert nie einen Anlass,  Kritik oder Unzufriedenheit zu äußern. Herbert ist ein Perfektionist, von dem ich täglich neu profitieren und lernen konnte" so Außerhofer löblich.

Im Beisein der genannten Bürgermeisterkollegen wurde dem frische gebackenen Pensionisten ein Porträt, gezeichnet vom reuttener Künstler Wolfi Maier als Dankeschön überreicht. Im Rahmen der Verabschiedung, zu der auch die Gemeinderäte und Mitarbeiter von Stanzach sowie die Sekretärinnen von Gramais und Kaisers gerne gekommen waren, wurde auch Christoph Friedle für seine Tätigkeit als Gemeinderat gedankt.  

Friedle hat sich familiär verändert und seinen Wohnsitz nach Heiterwang verlegt. Im Namen aller wünschen wir dem Herbert alles Gute, Gesundheit und viel Freude in seinem neuen Lebensabschnitt.