Gemeinde Stanzach

Gemeinde Stanzach
6642 Stanzach

Tel.
+43(0)5632 282-30
Fax
+43(0)5632 282-31
Email
Email

Amtstafel/Kundmachungen

» zum Archiv

Livecam

Webcam Stanzach

Newsletter

Newsletter

Neuer Jagdpächter von Vollversammlung einstimmig bestätigt

Nachdem Tobias Fischer, nicht nur Jagdpächter der Eigenjagd Fallerschein und der Genossenschaftsjagd Stanzach sowie der Jagd der ÖBF, sondern auch ein Förderer der Vereine in der Gemeinde und Weidmann mit Format, aus privaten Gründen im Frühherbst bekannt gab, den Pachtvertrag  nicht mehr zu verlängern, ist es den Vorständen der beiden Jagdgebiete gelungen, der Vollversammlung nach einer Ausschreibung einen würdigen Nachfolger zu präsentieren.

Mit Herrn Dr. Nikolaus Rentschler wurde neben mehreren Bewerbungen ein Pächter gefunden, der die Jagd als Passion betreibt, dem es am Herzen liegt, auch Berufsjäger in seinem Revier zu beschäftigen und sich auch bewusst ist, sich der momentanen TBC-Problematik beim Rotwild im Lechtal zu stellen.

Der knapp 50-jährige Dr. Rentschler stammt aus der Nähe von Biberach in der BRD und leitet dort einen Pharmabetrieb. Bei der Vollversammlung der Jagdgenossenschaft Stanzach am 20. Dezember 2012 wurde der zukünftige Pächter einstimmig gewählt, zwei Tage zuvor hatte bereits der Vorstand der Agrargemeinschaft Fallerschein Herrn Nikolaus Rentschler ebenfalls einstimmig zum Pächter bestimmt.

Bei der Vertragsunterfertigung nach Weihnachten mit den Obmännern Erwin Sonnweber und Oswald Kärle sowie deren Stellvertreter Mag. Christian Gruber und Bgm. Hanspeter Außerhofer stellte sich Dr. Rentschler gemeinsam mit seiner Frau und seinem Sohn für ein Erinnerungsbild zur Verfügung.

Der Jagdpachtvertrag beginnt mit 1. April 2013 und hat eine Dauer von 10 Jahren. Ein Weidmann`s heil und auf gute Zusammenarbeit an dieser Stelle an den neuen Pächter, ein herzliches Dankeschön für die Freundschaft und den Einsatz in den vergangenen Jahren für den scheidenden Pächter Tobias Fischer.    

von links nach rechts: Jagdobmann-Stellvertr. Mag. Christian Gruber, Jagdobmann Erwin Sonnweber, Jagdpächter Dr. Nikolaus Rentschler, Agrargemeinschaftsobmann Oswald Kärle, Bürgermeister Hans Peter Außerhofer

vorne: Ehegattin von Herrn Dr. Rentschler mit Sohn