Gemeinde Stanzach

Gemeinde Stanzach
6642 Stanzach

Tel.
+43(0)5632 282-30
Fax
+43(0)5632 282-31
Email
Email

Amtstafel/Kundmachungen

» zum Archiv

Livecam

Webcam Stanzach

Newsletter

Newsletter

Vereinsmeisterschaft 2013

Elisabeth Perl und Frank Winkler bleiben Vereinsmeister

Es war heuer wieder ein spannendes Rennen, die alpine Vereinsmeisterschaft des SV Stanzach, die am 23. Februar 2013 am Stoanmandl-Lift in Stanzach ausgetragen wurde. 63 Läuferinnen und Läufer, von der Bambiniklasse bis zur Altersklasse 5 (der älteste Teilnehmer war Walter Außerhofer Jg. 1938) waren am Start und lieferten sich einen tollen Wettkampf.

Gut angekommen ist auch bei dieser Ausgabe der Vereinsmeisterschaft wieder die Gruppenwertung, bei der Teams zu je drei Personen tolle Sachpreise gewinnen konnten.

Die Teamwertung ging an "die Joschgeler", der Hausname verrät, dass die Burschen Emanuel, David und Elias aus dem Hause Kärle kommen. Spannend wie jedes Jahr verlief wieder die Vergabe um den Titel der Meister, der in einem eigenen Durchgang der besten 7 Frauen und 15 besten Herren im sogenannten "Race of Champs" ermittelt wurde.

Bei den Damen siegte einmal mehr die Titelverteidigerin Elisabeth Perl, nachdem Filomena Außerhofer, die im ersten Lauf noch knapp hinten lag, zu viel Risiko einging und den Lauf nicht beenden konnte. Taktisch klug verteidigte Frank Winkler seinen Titel. Im ersten Lauf noch an 5. Stelle gelang es ihm dann im Zweiten, alles entscheidenden Lauf doch noch, den Halbzeitführenden Peter Außerhofer abzufangen und so wie im Vorjahr die Trophäe des Meisters zu erkämpfen.

Der Sportverein Stanzach mit seiner Mann(Frau)schaft rund um Obmann Otto Kärle organisierte ein schönes und faires Rennen bei optimalen Bedingungen, und da jeder(e) einen Preis erhielt, war es kein Wunder, dass eigentlich alle als Sieger nach Haus gingen.

Ergebnisse Gruppenwertung Ergebnisse "Race of Champs" Ergebnisse Vereinsmeisterschaft 

(Fotos Galic)