Gemeinde Stanzach

Gemeinde Stanzach
6642 Stanzach

Tel.
+43(0)5632 282-30
Fax
+43(0)5632 282-31
Email
Email

Amtstafel/Kundmachungen

» zum Archiv

Livecam

Webcam Stanzach

Newsletter

Newsletter

Ehrungen bei Florianfeier in Elmen für Willi Prantner und Helmut Friedle sen.

Michael Winkler wird für 25-jährige Treue ausgezeichnet

Der Florianstag ist der traditionelle Feiertag für die freiwilligen Feuerwehren. Heuer fand dieser Festtag der Wehren des Abschnittes unteres Lechtal, dem die Gemeinden von Forchach bis Elmen sowie Hinterhornbach und Bschlabs - Boden angehören, am 11. Mai 2013 in Elmen statt.

Die Mitglieder der Feuerwehren marschierten gemeinsam in die Dorfkirche, wo von Pfarrer Martin Schautzgy eine festliche Messe gefeiert wurde. Nach dem Gottesdienst versammelten sich die Anwesenden im Festzelt von Elmen, wo der feierliche Rahmen, untermalt von den Klängen der Musikkapelle Elmen genutzt wurde, um langjährige und verdiente Mitglieder der einzelnen Wehren zu würdigen.

Von Stanzacher Seite konnte Bürgermeister Hanspeter Außerhofer, BFK Dietmar Berktold und Abschnittskommandant Edi Pichler dem Mitglied Michael Winkler die bronzene Medaille für 25-jährige Tätigkeit im Feuerwehr- und Rettungswesen übergeben. Weiters wurde Ehrenkommandant Willi Prantner und Helmut Friedle sen. das Ehrenzeichen des Bezirkes Reutte für 60-jährige Mitgliedschaft übergeben. Gratulation sowie Dank und Anerkennung den Geehrten im Namen der Gemeinde Stanzach für die Treue zur Stanzacher Feuerwehr.

Fotos: Thomas Außerhofer

www.feuerwehr-stanzach.at