Gemeinde Stanzach

Gemeinde Stanzach
6642 Stanzach

Tel.
+43(0)5632 282-30
Fax
+43(0)5632 282-31
Email
Email

Amtstafel/Kundmachungen

» zum Archiv

Livecam

Webcam Stanzach

Newsletter

Newsletter

Edith Falger ist im Kreise der 80-iger

Am 13. Oktober 1933 ist Edith Falger aus Stanzach geboren und nach Berichten ihrer Mutter zufolge soll es an diesem Tag so arg geschneit haben, dass Telegrafenmasten geknickt sind. Fast auf den Tag genau nach 80 Jahren kam es wiederum zu heftigen Schneefällen, die tirolweit für Chaos sorgten.

Ein Zufall oder nur eine Laune der Natur? Der 13. Oktober dieses Jahres war aber ein sonniger, schöner Tag, schön auch deswegen, weil Edith Falger ihren 80. Geburtstag in Frische und Gesundheit feiern konnte. Neben der Familie trafen sich am Hof der Stanzacherin auch Nachbarn, Freunde und Bekannte um zu gratulieren und zu feiern. Wie immer zu einem 80. Geburtstag spielte auch die Stanzacher Musikkapelle auf und auch die Gemeindeführung mit Bürgermeister Hanspeter Außerhofer, seiner Stellvertreterin Hildegard Falger und dem Gemeindevorstand Eduard Köck stellte sich mit einem Geschenk und den besten Wünschen ein.
 
Edith Falger ist nach wie vor Mitglied im örtlichen Kirchenchor und so war es natürlich selbstverständlich, dass auch dieser sich unter der Leitung von Albert Köck mit einigen Geburtstagsweisen beim Fest einstellte.