Gemeinde Stanzach

Gemeinde Stanzach
6642 Stanzach

Tel.
+43(0)5632 282-30
Fax
+43(0)5632 282-31
Email
Email

Amtstafel/Kundmachungen

» zum Archiv

Livecam

Webcam Stanzach

Newsletter

Newsletter

Lisi Perl und Peter Außerhofer freuen sich über VM-Titel 2014

Am 22. Februar fand der "Kampf der Giganten" wie die Vereinsmeisterschaft 2014 des SV Stanzach am Skilift beschrieben wurde statt und der Riesentorlauf, den Streckenchef und Vereinstrainer Helmut Winkler ausgeflaggt hatte, hatte es in sich.

Man musste schon sehr sauber und konzentriert fahren, um nicht mit dem Schnee in Kontakt zu treten. Es war aber ein faires und spannendes Rennen wie es sich für eine Vereinsmeisterschaft gehört und die knapp 70 gemeldeten Rennläuferinnen und Rennläufer hatten ihren Spaß.

Bei den Damen konnte sich erneut Lisi Perl zum wiederholten Male den Titel sichern, nachdem ihre engsten Konkurrenten dem Lauf Tribut zahlen mussten. Bei den Herren kam es heuer zu einer Wachablöse. Obwohl der Titelverteidiger Frank Winkler beruflich als Musikant im Ausland weilte, verlief das Rennen spannend und am Ende konnte sich Peter Außerhofer vor Alexander Selb, der auch schon einmal Meister in Stanzach war, durchsetzen.

Großen Anklang fand wie auch in den Jahren zu vor schon die Mannschaftswertung, bei der es nicht nur um eine gute Zeit geht. Hier spielt auch das Motto "dabei sein ist alles" eine große Rolle, weil tolle Sach- und Essensgutscheine, spendiert von den heimischen Betrieben, unter allen Mannschaften ausgelost werden.

Mannschaftssieger wurden Filomena, Peter und Hanspeter Außerhofer vom "Apart-Alpin Racing-Team". Die Preisverteilung fand im Restaurant "Jamdo" statt und die Mannschaft unter Obmann Otto Kärle darf stolz auf diese Veranstaltung sein. Das Rennen war bestens organisiert und die Helfer haben gute Arbeit geleistet. Allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer herzliche Gratulation im Namen der Gemeinde.