Gemeinde Stanzach

Gemeinde Stanzach
6642 Stanzach

Tel.
+43(0)5632 282-30
Fax
+43(0)5632 282-31
Email
Email

Amtstafel/Kundmachungen

» zum Archiv

Livecam

Webcam Stanzach

Newsletter

Newsletter

Tag des Ehrenamtes

Maria Huber und Hildegard Falger wurden ausgezeichnet

Alle zwei Jahre wird von der Landesregierung der "Tag des Ehrenamtes" ausgeschrieben. Ausgezeichnet werden bei dieser Veranstaltungen Persönlichkeiten, die sich außerordentlich und ehrenamtlich in Tirols Gemeinden für Vereine und Institutionen einsetzen.

Auf Einladung von Landeshauptmann Günther Platter fand diese Veranstaltung am Freitag den 08. Oktober 2014 im VZ Breitenwang statt. Von der Gemeinde Stanzach wurden in diesem Jahr Maria Huber und Hildegard Falger nominiert.

Maria Huber wurde vom Landeshauptmann für ihre mehr als 40-jährigen Dienste um die Kirche von Stanzach ausgezeichnet. Neben der Ausrichtung des Blumenschmuckes war Maria Huber auch lange Jahre als Mesnerin tätig. Hildegard Falger wurde für ihren Einsatz um die Familienskilifte Stanzach und dem Tourismus Stanzach mit der goldenen Ehrenamtsnadel des Landes geehrt.

Unter den Gratulanten waren auch Bezirkshauptfrau Mag. Katharina Rumpf und Bürgermeister Hanspeter Außerhofer. Bei einem köstlichen Abendessen wurde dann noch auf die Geehrten angestoßen und in der Gemeinschaft aller im Bezirk ausgezeichneten Persönlichkeiten gefeiert.

Im Namen der Gemeinde Stanzach sei an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Maria Huber und Hildegard Falger ausgesprochen.