Gemeinde Stanzach

Gemeinde Stanzach
6642 Stanzach

Tel.
+43(0)5632 282-30
Fax
+43(0)5632 282-31
Email
Email

Amtstafel/Kundmachungen

» zum Archiv

Livecam

Webcam Stanzach

Newsletter

Newsletter

29. Außerferner Jägerskitag in Stanzach

Jäger trafen sich in Stanzach zum Wettkampf

Der Stoamandl-Lift in Stanzach war kürzlich der Austragungsort des 29. Außerferner Jägerskitag,  an dem insgesamt 125 Weidmänner- und Frauen teilnahmen.

Ausgetragen wurde der Riesentorlauf vom SV Stanzach unter Obmann Otto Kärle. Der Verein organisierte auch die Preisverteilung am Abend mit anschließendem Jägerball im Gemeindesaal von Stanzach. Dass die Stanzacher Grünröcke natürlich den Heimvorteil nutzten war abzusehen und so konnte Peter Außerhofer bei den Männern den Tagessieg für sich buchen, knapp zwei Zehntel Sekunden vor Jürgen Friedl, der ebenfalls seine Klasse gewinnen konnte.

Die schnellst Dame auf Ski war Karin Ried aus Nesselwängle. Einen weiteren Sieg der Stanzacher erreichten Erwin Falger und Bruno Friedl, auf das Podest als jeweils Zweiter ihrer Klasse kamen Pepi Ulses und Andre Koch, Peter Lechleitner wurde in seiner Klasse Dritter. Seine Chancen auf eine Topplatzierung im Schnee begraben und somit prominentestes Opfer des Tages war Bürgermeister Hanspeter Außerhofer, er konnte nach einem Sturz unverletzt durch das Ziel fahren.

Spannend ist die Preisverteilung aber nicht nur wegen der Zeiten, verteilt werden auch zahlreiche wertvolle Sach- und Abschusspreise. So konnte Bezirksjägermeister Arnold Klotz über 30 Abschüsse zur Verlosung bringen, für die er sich herzlich bei den Pächtern und Sponsoren für die Zurverfügungstellung bedankte.

Hosp gratulierte nicht nur den Gewinnern, auch dem SV Stanzach sprach er für die reibungslose Durchführung seinen Dank aus. 

Ergebnisliste

Auf der Fahrt zum Tagessieg, Peter Außerhofer