Gemeinde Stanzach

Gemeinde Stanzach
6642 Stanzach

Tel.
+43(0)5632 282-30
Fax
+43(0)5632 282-31
Email
Email

Amtstafel/Kundmachungen

» zum Archiv

Livecam

Webcam Stanzach

Newsletter

Newsletter

Bezirks-Betriebsskimeisterschaft

Außerferner Betriebe kürten ihre Meister!

Zum 39. Mal fand kürzlich die Bezirks-Betriebsmeisterschaft statt und wie die Jahre zuvor sorgten die Familienschilifte Stanzach in Zusammenarbeit mit dem örtlichen Sportverein auch dieses Mal wieder für ein spannendes und faires Rennen bei besten äußeren Bedingungen.

Insgesamt waren 75 Läuferinnen und Läufer am Start, gefahren wurde in Dreiergruppen, diese wiederum teilten sich in Damen- Herrn- und gemischte Gruppen auf. Der von Helmut Winkler ausgeflaggt Kurs hatte seine Tücken und mancher als Favorit gehandelter Läufer riskierte zu viel! Am Ende konnten sich die Vorjahressieger vom Team Plansee I, Andy Perl, Klaus Koch und Peter Frick bei den Herren durchsetzen, bei den Damen siegten die IBF-Turboschnecken mit Theresa Wulz, Tanja Presslauer und Katharina Scheiber. Den ersten Platz in der gemischten Klasse belegten Elisabeth Perl, Fredi Perl und Patric Obergschwandtner vom Team kdg II.

Begehrt ist auch immer jener Preis, der für die Mittelzeit ausgegeben wird. Heuer ist dies ein Spanferkelbraten-Essen beim Storf-Wirt und über diesen Gewinn freuten sich Sylvia, Helmut und Michael Winkler vom Team SPAR-Markt Stanzach.

Bürgermeister Hanspeter Außerhofer bedankte sich nicht nur beim SV Stanzach unter Obmann Otto Kärle und den vielen Sponsoren der Sachpreise, welche unter allen Gruppen verlost wurden, er lobte auch die gute Zusammenarbeit mit der Wirtschaftskammer Reutte, die maßgeblich für das Gelingen der Veranstaltung verantwortlich zeigte.