Gemeinde Stanzach

Gemeinde Stanzach
6642 Stanzach

Tel.
+43(0)5632 282-30
Fax
+43(0)5632 282-31
Email
Email

Amtstafel/Kundmachungen

» zum Archiv

Livecam

Webcam Stanzach

Newsletter

Newsletter

Tolles Frühjahrskonzert der MK-Stanzach

Am 25. April fand das Frühjahrskonzert der Stanzacher Musikkapelle statt. Im bis auf den letzten Sitzplatz gefüllten Saal der Gemeinde konnte Obmann Matthias Ginther unter anderem auch das Ehrenmitglied Pfarrer Martin Schautzgy und den Vertreter des Tiroler Blasmusikverbandes, OSR Richard Wasle begrüßen.

Das bunte und unterhaltsame Programm, das Kapellmeister Manuel Lämmle aufgelegt hatte, begeisterte die Zuhörer, die das Können mit viel Applaus belohnten. Durch das Programm führte Peter Haider in lustig launiger Art und überraschte zum Schluss noch mit zwei Showeinlagen, die beim Publikum für herzhafte Lacher sorgten.

Die Pause nach dem ersten Teil wurde genutzt, um jene Musikanten und Musikantinnen auszuzeichnen, die eine Erfolgreiche Ausbildung in der Musikschule absolviert haben. So wurden die Urkunden für das silberne Leistungsabzeichen von Bürgermeister Hanspeter Außerhofer und der Vertreterin des Außerferner Musikbundes, Petra Singer an Roland und Thomas Köhler, Sarah Kärle, Filomena Außerhofer, Tamara und Tanja Wolf sowie Alexandra Haider übergeben. Für eine besondere Leistung wurde Christine Lechleitner-Außerhofer ausgezeichnete. Sie konnte mit Erfolg den Kurs zum goldenen Leistungsabzeichen beenden und ist somit in der Kapelle die einzige Musikantin mit dieser Ausbildung.

Bürgermeister Außerhofer gratulierte allen Geehrten, betonte die taktvolle Führung durch den Vorstand unter Obmann Matthias Ginther und Kapellmeister Manuel Lämmle und bedankte sich bei allen Mitwirkenden für den großartigen, ehrenamtlichen Einsatz.