Gemeinde Stanzach

Gemeinde Stanzach
6642 Stanzach

Tel.
+43(0)5632 282-30
Fax
+43(0)5632 282-31
Email
Email

Amtstafel/Kundmachungen

» zum Archiv

Livecam

Webcam Stanzach

Newsletter

Newsletter

Verordnung der BH-Reutte betreffend der erhöhten Waldbrandgefahr

Wie in den Medien bereits vielfach verkündet wurde, herrscht aufgrund der aktuellen Wetterlage in Tirol derzeit akute Waldbrandgefahr.

Vonseiten der Bezirkshauptmannschaft wurde daher eine entsprechende Verordnung erlassen, welche unter anderem im Gefährdungsbereich des Waldes das Abfeuern von Feuerwerken untersagt.

Die Gemeinde Stanzach möchte darüber hinaus informieren, dass Grundsätzlich gemäß § 38 Abs. 1 PyroTG 2010 die Verwendung pyrotechnischer Gegenstände der Kategorie F2 im Ortsgebiet verboten ist, es sei denn, die Verwendung erfolgt im Rahmen einer genehmigten Mitverwendung, die eine bescheidmäßige Einzelentscheidung mit den erforderlichen Auflagen, Bedingungen und Befristungen darstellt.

Da die Gemeinde Stanzach keine Genehmigung zur Verwendung pyrotechnischer Gegenstände erlassen hat, ist deren Verwendung im gesamten Ortsgebiet aufgrund der hohen Brandgefahr untersagt.

Um Verständnis und verantwortungsvolles Handeln wird gebeten.

 

Verordnung der Bezirkshauptmannschaft Reutte