Gemeinde Stanzach

Gemeinde Stanzach
6642 Stanzach

Tel.
+43(0)5632 282-30
Fax
+43(0)5632 282-31
Email
Email

Amtstafel/Kundmachungen

» zum Archiv

Livecam

Webcam Stanzach

Newsletter

Newsletter

Kindergeld Plus - Antrag nun auch Online einbringen!

Seit geraumer Zeit gibt es schon die Möglichkeit, den Antrag für das Kindergeld Plus über die Website des Landes Tirol zu stellen. Mehrere Gemeinden unterstützen bereits diese Möglichkeit und bieten die Onlineabwicklung der Anträge an.

Auch die Gemeinde Stanzach bietet nun diese Variante der Antragsstellung an. Mit dem folgenden Link kann das Onlineformular aufgerufen und bearbeitet werden. Wenn alle nötigen Angaben eingetragen wurden, wird das Formular nach Abschluss an die Gemeinde elektronisch übermittelt und die Prüfung und Weiterleitung an die zuständige Abteilung wird von der Gemeinde veranlasst.

Damit wird die Antragstellung nicht nur vereinfacht und beschleunigt, es entfällt auch der nötige Weg zur Gemeindekanzlei. Natürlich können die Anträge aber auch gerne wie bisher in schriftlicher Form bei der Gemeinde eingebracht werden. Auch diese Anträge werden umgehend geprüft und kostenlos an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.

Link zum Onlineformular: Antrag Kindergeld Plus