Gemeinde Stanzach

Gemeinde Stanzach
6642 Stanzach

Tel.
+43(0)5632 282-30
Fax
+43(0)5632 282-31
Email
Email

Amtstafel/Kundmachungen

» zum Archiv

Livecam

Webcam Stanzach

Newsletter

Newsletter

FF-Stanzach siegreich beim 42. Nassleistungsbewerb

Mit zwei Löschgruppen ist die Feuerwehr von Stanzach beim 42. Bezirks-Nassleistungsbewerb, der am 9. und 10. Juli 2016 in Lechaschau stattgefunden hat, angetreten und die Erfolge können sich sehen lassen.

Stanzach I trat in der Klasse Bronze A ohne Alterspunkte an und siegte souverän mit einer fehlerfreien Übung und einer Zeit von knapp über 48 Sekunden. Auch Stanzach II konnte sich, wenn auch nur knapp, in der Klasse Bronze B mit Alterspunkten vor der Mannschaft Lähn/Wängle behaupten und belegte ebenfalls den ersten Platz.

Die schnellsten vier heimischen Mannschaften des Bewerbes, darunter auch Stanzach I und II, trafen im direkten Wettkampf, dem sogenannten Parallel-Bewerb, am Ende des Tages zusammen und hier erlebten die vielen Zuschauer erneut einen Erfolg der Truppe von Stanzach I. Als Draufgabe gab es dann noch am Sonntag bei der Preisverteilung neben den Trophäen für die gewonnen Klassen den Wanderpokal für die schnellste Bronzegruppe des Bezirkes. 

Als Lohn des Erfolges wurden die beiden Stanzacher Gruppen und eine Mannschaft aus Elbigenalp zum Landes-Parallelbewerb, der am 03. September 2016 im Osttirol stattfindet, nominiert. Unter den zahlreichen Stanzacher Fans war auch Ehrenkommandant Willi Prantner, der es sich nicht nehmen ließ, die erfolgreichen Feuerwehrler von Stanzach samt dem BFK Dietmar Berktold und dem AK Edi Pichler zu einem geselligen Abendessen zu laden. Gratulation auch vonseiten der Gemeinde.

Bericht auf der Feuerwehrwebsite: www.feuerwehr-stanzach.at