Gemeinde Stanzach

Gemeinde Stanzach
6642 Stanzach

Tel.
+43(0)5632 282-30
Fax
+43(0)5632 282-31
Email
Email

Livecam

Webcam Stanzach

Newsletter

Newsletter

Wirtschaft traf sich zur 41. Betriebsmeisterschaft in Stanzach

Zum 41. mal fand kürzlich wieder die Bezirks-Betriebsmeisterschaft statt und wie die Jahre zuvor, sorgten die Familienskilifte Stanzach in Zusammenarbeit mit dem örtlichen Sportverein wieder für ein spannendes und faires Rennen bei besten äußeren Bedingungen.

Insgesamt waren 16 Teams am Start und gefahren wurde in Dreiergruppen, aber nicht wie die Jahre zuvor als "Night-Race", sondern als Riesentorlauf mit Start am Vormittag. Der von Helmut Winkler ausgeflaggte Kurs hatte gerade im Schlussteil seine Tücken, wurde aber von fast allen Läufern souverän absolviert. Am Ende konnte sich wie im Vorjahr das Team EW Reutte mit Hannes Schönherr, Daniel Hammerle und Dominik Storf bei den Herren durchsetzen. Bei den Damen siegten Ingrid Perl, Sabrina Mungenast und Verena Mages-Rief vom Team kdg I. Die Sieger und mittlerweile eine Bank in der gemischten Klasse sind Elisabeth Perl, Fredi Perl und Patricia Obergschwandtner vom Team kdg II.

Begehrt ist auch immer jener Preis, der für die Mittelzeit ausgegeben wird. Heuer war dies ein Schnitzel-Essen für 10 Personen, zur Verfügung gestellt von den Wirtsleuten von Michl`s Fallerscheinstube, der Familie Melanie und Michael Knitel aus Stanzach. Gewonnen haben diesen kulinarischen Genuss Janine, Silvia und Helmut Winkler aus Stanzach, die für das Team des gleichnamigen Sparmarktes ins Rennen gingen.  

Bürgermeister und TVB-Chef Hanspeter Außerhofer bedankte sich nicht nur beim SV-Stanzach unter Obmann Otto Kärle, dem gesamten Liftteam, den vielen freiwilligen Helfern sowie den vielen Sponsoren der Sachpreis, welche unter allen Gruppen verlost wurden. Er lobte auch die gute Zusammenarbeit mit der Wirtschaftskammer Reutte, die maßgeblich für das Gelingen der Veranstaltung verantwortlich zeigt. Unter den Ehrengästen beim Rennen waren auch Nationalrätin Mag. Elisabeth Pfurtscheller und WK-Geschäftsführer Wolfi Winkler am Stanzacher Lift zu sehen. 

 

Ergebnis Mittelzeit    Ergebnis Einzelwertung   Ergebnis Gruppenwertung

Bild: Die siegreichen Mannschaften bei der 41. Bezirks-Betriebsmeisterschaft in Stanzach