Gemeinde Stanzach

Gemeinde Stanzach
6642 Stanzach

Tel.
+43(0)5632 282-30
Fax
+43(0)5632 282-31
Email
Email

Amtstafel/Kundmachungen

» zum Archiv

Livecam

Webcam Stanzach

Newsletter

Newsletter

Dominik Friedl Tagesbester beim Askif-Slalom

Am 05. Januar fand am Stoamandl-Lift das zweite Askif - Kinderrennen der heurigen Saison statt, veranstaltet vom SV Stanzach. Bei tollen äußeren Bedingungen wurde dieses Bezirksrennen als Nacht - Stummelslalom ausgetragen, der traditionell vom Stanzacher Trainer Helmut Winkler ausgeflaggt wurde. Den Heimvorteil optimal ausgenutzt hatte Dominik Friedl, der sich mit 2 hundertstel Sekunden Vorsprung nicht nur den Sieg in der Kinderklasse II holte, seine Zeit war auch die beste Zeit des Rennens. Für Tobias Huber und Daniel Laugus war es das erste Antreten bei einem derartigen Rennen, Tobias Huber erzielte dabei den 2. Platz in der Klasse Kinder 1a, Daniel Laugus platzierte sich in der Klasse Kinder 1bc auf Rang 8. Leider ausgeschieden bei seinem Heimrennen ist Roland Köhler.

Einen Tag später fuhren die Schüler einen Bezirksslalom in Bichlbach, die Askif-Läuferin Filomena Außerhofer erzielte dort den ausgezeichneten 3. Platz.

Alle Ergebnisse unter www.askif.at