Gemeinde Stanzach

Gemeinde Stanzach
6642 Stanzach

Tel.
+43(0)5632 282-30
Fax
+43(0)5632 282-31
Email
Email

Amtstafel/Kundmachungen

» zum Archiv

Livecam

Webcam Stanzach

Newsletter

Newsletter

Neuwahlen bei der Bergrettung

Die Mitglieder der Bergrettung Stanzach trafen sich am 11.01.2009 zu ihrer alljährlichen Vollversammlung im Gasthof Post, wo unter anderem der Punkt Neuwahlen an der Tagesordnung stand. Unter den anwesenden Bergrettern aus dem Dorf fand sich auch Bezirksobamnn Adolf Kerber, der als Wahlleiter agierte. Zum Ortsstellenleiter wurde von den Versammelten Wolfgang Bauer gewählt. Bauer leitet die Geschicke der Bergrettung Stanzach als Nachfolger von Rudi Kuisle bereits seit einem Jahr. Als sein Stellvertreter wurde Wolfgang Lausecker von der Vollversammlung bestätigt, als Kassier und Schriftführer stellte sich Andreas Bauer der Wahl, Edi Köck wurde als Ausbildungsleiter und Peter Haider als sein Stellvertreter gewählt. Sanwart wird weiterhin Hanspeter Höfler bleiben, die beiden Kassaprüfer heißen Ernst Zotz und Hanspeter Außerhofer.
Im Anschluss an die Wahlen gratulierten Bgm. Hanspeter Außerhofer und Bezirksleiter Adolf Kerber dem neuen Vorstand und appellierten zur Zusammenarbeit.

Zur Sprache kam auch, dass die Bergrettung an chronischem Nachwuchsmangel leidet. Sollte es also in Stanzach oder der Umgebung junge und motivierte BergsteigerInnen geben, die Interesse zur Mitgliedschaft bei der Bergrettung zeigen, meldet euch beim Obmann oder den Vorstandsmitgliedern.


Der Rahmen der Vollversammlung wurde auch dazu genutzt, langjährige Bergretter für ihre Mitgliedschaft zu ehren. So erhielten die Urkunden der Landesleitung für die 25-jährige Bereitschaft Oswald Kärle, Andreas Bauer und Konrad Güntert.

v.l. Bezirksvertreter Adolf Kerber, Oswald Kärle, Andreas Bauer, Wolfgang Bauer, Bgm. Hanspeter Außerhofer

v.l. Bezirksvertreter Adolf Kerber mit dem neuen Vorstand: Peter Haider, Wolfgang Lausecker, Eduard Köck, Andreas Bauer, Wolfgang Bauer