Gemeinde Stanzach

Gemeinde Stanzach
6642 Stanzach

Tel.
+43(0)5632 282-30
Fax
+43(0)5632 282-31
Email
Email

Amtstafel/Kundmachungen

» zum Archiv

Livecam

Webcam Stanzach

Newsletter

Newsletter

Spannender Alpin-Auftakt um Stefanikönig in Stanzach

Traditionell eröffnet wurde auch heuer wieder die alpine Rennsaison im Bezirk Reutte mit dem Stefani-Nachtriesentorlauf am 28. Dezember in Stanzach.

Knapp über 50 Läuferinnen und Läufer waren genannt und lieferten sich einen fairen und für das Publikum spannenden Wettkampf. Trotz widriger Wetterverhältnisse ist es den Verantwortlichen im Lechtal rund um SV-Obmann Otto Kärle und Pistenchef Helmut Winkler gelungen, die Rennstrecke am Stanzacher Lift in einem einwandfreien Zustand zu präsentieren. Für besondere Spannung sorgte auch heuer wieder der zweite Durchgang, in dem die schnellsten 7 Damen und die schnellsten 15 Herrn aus dem ersten Durchgang um den Titel des "Stefanikönig" kämpften.

Bei den Damen kämpften zwei Damen aus Vils um den Titel, den sich schließlich Christina Walk vor Lara Kieltrunk holte. Bei den Herren siegte der Führende aus dem ersten Durchgang Johannes Pitterle aus Vils vor Elias Feineler aus Weißenbach

Im Bild: Die Stefanikönige mit SV Obmann Otto Kärle und Helmut Winkler

 

Ergebnisse:

Stefanilauf

Race of Champs