Gemeinde Stanzach

Gemeinde Stanzach
6642 Stanzach

Tel.
+43(0)5632 282-30
Fax
+43(0)5632 282-31
Email
Email

Amtstafel/Kundmachungen

» zum Archiv

Livecam

Webcam Stanzach

Newsletter

Newsletter

Am Samstag, den 20.01.2018 fand im Restaurant Jamdo die Jahreshauptversammlung der freiwilligen Feuerwehr Stanzach statt. Die Funktionäre konnten wieder über ein ereignisreiches Feuerwehrjahr berichten. Ebenso wurde bei den Neuwahlen die bestehende Feuerwehrführung bestätigt.

So waren die Kameraden der FF-Stanzach im vergangenen Jahr mit insgesamt 1.051 Stunden für Proben, Einsätze und allgemeinen Tätigkeiten im Einsatz. Auch beim Bezirksbewerb in Schattwald und beim letzten Landes-Nass-Parallelbewerb in Niederau nahmen die beiden Bewerbsgruppen der FF-Stanzach teil. In Schattwald konnte die Bewerbsgruppe Stanzach 1 den 2. Platz erreichen und sich somit für den Landes-Nass-Parallelbewerb qualifizieren, der 2017 zum letzten Mal ausgerichtet wurde an dem die Bewerbsgruppen von Stanzach jedes Mal teilgenommen haben.

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurden auch traditionsgemäß wieder Kameraden befördert. Vom Probefeuerwehrmann zum Feuerwehrmann wurden Fabian Ostermann, Filomena Außerhofer, Christina Pohler und Michaela Höfler befördert. Vom Oberfeuerwehrmann zum Hauptfeuerwehrmann wurde Stefan Kärle befördert.

Nach den lobenden Schlussworten der Ehrengäste, unter anderem von Bgm. Außerhofer, der die Einsatzbereitschaft und das Engagement der Kameraden betonte, bildete ein gemeinsames Gulaschessen einen gemütlichen Ausklang des Abends.

Weitere Infos und Bilder auf www.feuerwehr-stanzach.at