Gemeinde Stanzach

Gemeinde Stanzach
6642 Stanzach

Tel.
+43(0)5632 282-30
Fax
+43(0)5632 282-31
Email
Email

Amtstafel/Kundmachungen

» zum Archiv

Livecam

Webcam Stanzach

Newsletter

Newsletter

42. Betriebsmeisterschaft wieder ein toller Erfolg

Zum 42. Mal fand am vergangenen Freitag, den 16.02.2018 die Bezirks-Betriebsmeisterschaft statt und wie schon in den Jahren zuvor sorgten die Familienschilifte Stanzach in Zusammenarbeit mit dem örtlichen Sportverein unter Obmann Otto Kärle wieder für ein spannendes und faires Rennen bei besten äußeren Bedingungen, obwohl es regnete.

Insgesamt hatten sich 24 Teams gemeldet, gesundheitsbedingt waren dann 22 Teams am Start, gefahren wurde in Dreiergruppen, diese wiederum teilten sich in Damen- Herrn- und gemischte Gruppen auf. Der von Helmut Winkler ausgeflaggt Kurs war fair und wurde von fast allen souverän absolviert. Am Ende konnte sich das Team Plansee I mit Klaus Koch, Peter Frick und Andreas Perl bei den Herren durchsetzen, bei den Damen siegten Monika, Emma und Hannah Alber vom Team der gleichnamigen Tischlerei. Den ersten Platz in der gemischten Klasse belegten Anton und Alexander Selb sowie Lara Kieltrunk vom Team Koch Media II. Erwähnenswert sei auch noch, dass bei dieser Meisterschaft die Firma Multivac 5 Mannschaften ins Rennen schickte.

Begehrt ist auch immer jener Preis, der für die Mittelzeit ausgegeben wird. Heuer war dies ein Schnitzelessen für 10 Personen zur Verfügung gestellt von der Familie Knittel Melanie und Michael, sie betreiben die Michl`s Fallerscheinstube. Über diesen Gewinn freut sich das Team der Fa. Tischlerei Kerber, nämlich Daniela, Julian und Andreas Kerber.

Bürgermeister und TVB-Chef Hanspeter Außerhofer bedankte sich nicht nur beim SV Stanzach unter Obmann Otto Kärle sowie den vielen Sponsoren der Sachpreise, welche unter allen Gruppen verlost wurden, er lobte auch die gute Zusammenarbeit mit der Wirtschaftskammer Reutte, die maßgeblich für das Gelingen der Veranstaltung verantwortlich zeigt. Unter den Ehrengästen beim Rennen waren auch Bundesrätin Sonja Ledl-Rossmann und WK-Obmann Christian Strigl am Stanzacher Lift und anschließend bei der Preisverteilung im Gasthof Post zu sehen.

 

Ergebnisse:

Ergebnisliste Damen
Ergebnisliste Herren
Ergebnisliste gemischte Klassen
Ergebnisliste Einzelwertung
Ergebnisliste Mittelzeit