Gemeinde Stanzach

Gemeinde Stanzach
6642 Stanzach

Tel.
+43(0)5632 282-30
Fax
+43(0)5632 282-31
Email
Email

Amtstafel/Kundmachungen

» zum Archiv

Livecam

Webcam Stanzach

Newsletter

Newsletter

Bischöflicher Besuch in Stanzach am weißen Sonntag

Zu einem hohen katholischen Besuch kam es am sogenannten weißen Sonntag, das ist der erste Sonntag nach Ostern, in der Gemeinde Stanzach.

Zu Gast war kein geringerer als der neu bestellte Bischof von Tirol, Hermann Glettler. Im Rahmen eines Außerfernbesuches feierte der höchste kirchliche Vertreter des Landes gemeinsam mit dem Ortspfarrer geistl. Rat Martin Schautzgy eine Messe in der Stanzacher Kirche, die unter anderem vom Stanzacher Kirchenchor und dem Chor „Liachtblick“, die zusammen unter der Leitung von Andrea Bauer auftraten, umrahmt wurde.

Nach dem feierlichen Gottesdienst gab es am Dorfplatz festliche Klänge von der örtlichen Musikkapelle unter der Leitung von Manuel Lämmle, ehe man sich im Gemeindesaal zu einer Agape und einem „Huagard“ traf. Maßgeblich für den Besuch des Bischofes in Stanzach verantwortlich war Andrea Kärle als Vertreterin im Dekanatsausschuss und zuständig für den katholischen Familienverband. Kärle organisierte auch mit vielen freiwilligen Frauen und Männern aus der Gemeinde die perfekte Bewirtung, unter anderem mit Suppen und selbst gebackenen Kuchen. Gratulation von Seiten der Gemeinde Stanzach für die gelungene Veranstaltung.