Gemeinde Stanzach

Gemeinde Stanzach
6642 Stanzach

Tel.
+43(0)5632 282-30
Fax
+43(0)5632 282-31
Email
Email

Amtstafel/Kundmachungen

» zum Archiv

Livecam

Webcam Stanzach

Newsletter

Newsletter

Elmen und Stanzach ermitteln alpine Vereinsmeister

Der Stoamandl-Lift in Stanzach war am vergangenen Wochenende Austragungsort für zwei alpine Vereinsmeisterschaften. Bereits am Freitag trafen sich dort die Sportler vom SV Elmen unter ihrem Obmann Markus Sojer, um in einem fairen Lauf mit zwei Durchgängen die Meisterin und den Meister für 2019 zu ermitteln.

Titelverteidigerin Yvonne Wolf behielt erneut die Nerven und holte sich überlegen wieder den Titel, bei den Herren war es diesmal der Nachwuchs, der in einem Spannenden Wettkampf siegreich war. Raphael Friedl konnte mit seinen beiden Läufen überzeugen und wurde am Ende als Vereinsmeister von Elmen gekrönt.

Spannen verliefe auch der Wettkampf um die Vereinsmeister einen Tag später für den Sportverein Stanzach. Bei der Vereinsmeisterschaft des Lechtaler Vereines qualifizieren sich die besten 7 Damen und die schnellst 15 Herrn für den zweiten Durchgang, dem sogenannten „Race of Champs“, um dann den Meister und die Meisterin aus diesem zweiten Durchgang zu ermitteln.

Während bei den Damen die Langzeitmeisterin Elisabeth Perl auch diesmal wieder überzeugen konnte, herrschte Spannung pur bei den Burschen. Peter Außerhofer, im ersten Durchgang noch dritter legte vor, der zweite Dominik Friedl scheiterte nur knapp an der Zeit und so wurde gespannt auf Alexander Selb gewartet, der im ersten Lauf Bestzeit hatte. Am Ende dann ein unglaubliches Ergebnis, Selb fuhr mit 37,63 Sekunden die exakt gleiche Zeit wie Außerhofer und somit gibt es erstmals in der Geschichte des SV Stanzach zwei Vereinsmeister. Die Mannschaftswertung gewann das „Racing-Team Jamdo“ mit Jürgen, Marcel und Dominic Friedl.

 

Ergebnisliste Einzelwertung    Ergebnisliste Race of Champs   Mannschaftswertung