Gemeinde Stanzach

Gemeinde Stanzach
6642 Stanzach

Tel.
+43(0)5632 282-30
Fax
+43(0)5632 282-31
Email
Email

Amtstafel/Kundmachungen

» zum Archiv

Livecam

Webcam Stanzach

Newsletter

Newsletter

Frühjahrskonzert der Musikkapelle Stanzach

Am Samstag, dem 18. April fand im Gemeindemehrzwecksaal Stanzach das Frühjahrskonzert der Musikkapelle Stanzach statt. In diesem festlichen Rahmen wurde der langjährige Kapellmeister Johann Walch sowie verdiente Musikanten geehrt.
Die Querflötistin Lisa Maria Singer hat am 25. Mai letzten Jahres an der Musikschule Reutte die Übertrittsprüfung in Bronze mit gutem Erfolg abgeschlossen.
Ebenfalls erfolgreich war die Posaunistin Sonja Falger, die das Leistungsabzeichen in Bronze mit einem sehr guten Erfolg abgeschlossen hat.
Johann Walch, langjähriger Kapellmeister der MK Stanzach erhielt heuer bei der Jubilarehrung in Häselgehr das goldene Verdienstabzeichen für 40 Jahre aktive Mitgliedschaft beim Tiroler Blasmusikverband verliehen. Bereits letztes Jahr wurde er für 30 Jahre Kapellmeistertätigkeit ausgezeichnet. Zudem erhielt er vergangenes Jahr zwei sehr hohe Landesauszeichnungen für Verdienste um das Musik- und Vereinswesen in Tirol. 1992 übernahm  Johann die musikalische Leitung unserer Musikkapelle, zuvor  war er Kapellmeister in Elbigenalp und Musikant in Steeg.
16 Jahre lang stand unser Hans der Musikkapelle Stanzach als Kapellmeister und Stabführer vor. Er erhielt eine Schnitzfigur und eine persönliche Urkunde die von allen Musikanten unterschrieben wurde.
Die Gemeinde Stanzach bedankt sich bei Altkapellmeister Johann Walch für dessen unermüdlichen Einsatz im Sinne der Stanzacher Musikkapelle und einer guten Kameradschaft im Dorf.

Querflötistin Lisa Maria Singer mit Urkunde

Posaunistin Sonja Falger mit Urkunde zum Leistungsabzeichen in Bronze

Obmann Erwin Kathrein dankt Johann Walch für seine 16-jährige Tätigkeit als Kapellmeister der Musikkapelle Stanzach

v.l. Bgm. Hanspeter Außerhofer, Musikschule Reutte Lydia Huber, Kapellmeister Manuel Lämmle, Altkapellmeister Johann Walch, Josef Falger, Obmann Erwin Kathrein

Altkapellmeister Johann Walch mit Holzschnitzfigur