Gemeinde Stanzach

Gemeinde Stanzach
6642 Stanzach

Tel.
+43(0)5632 282-30
Fax
+43(0)5632 282-31
Email
Email

Amtstafel/Kundmachungen

» zum Archiv

Livecam

Webcam Stanzach

Newsletter

Newsletter

Ernst Spitzer 70. Geburtstag

Am 4. August feierte Ernst Spitzer, Gründer des gleichnamigen Tischlereibetriebes in Stanzach seinen 70. Geburtstag. Ein besonderer Anlass, zu dem neben seiner Familie auch viele Freunde, Bekannte und Weggefährten den Weg in die Lechtalgemeinde fanden, um dem rüstigen Tischlermeister zum Jubiläum zu gratulieren. Mit einem "Rucksack und einem Moped", so ist es in der Firmenchronik nachzulesen, kam Ernst Spitzer einst von der Steiermark ins Lechtal und gründete 1963 eine kleine Tischlerei. Heute ist die Tischlerei Spitzer weit über die Gemeindegrenzen von Stanzach hinaus bekannt und wird in zweiter Generation vom Sohn Bernd erfolgreich weitergeführt. Ernst Spitzer war neben seiner Tätigkeit als Arbeitgeber aber auch viele Jahre um das Wohl der Gemeinde Stanzach bemüht. Insgesamt saß er 21 Jahre im örtlichen Gemeinderat, davon 3 Jahre als Vorstand und 12 Jahre als stellvertretender Bürgermeister. Als kleines Dankeschön für die Ausübung dieses Amtes überbrachten Bürgermeister Hanspeter Außerhofer und seine Stellvertreterin Hildegard Falger zum 70. Geburtsag die besten Wünsche und ein kleines Geschenk. Von Seiten der Tischlerinnung dankte Alois Posch aus Ehrwald für die geleistete Arbeit und gratulierte ebenso wie Helmut Lagg und Peter Wartusch, die in Vertretung für die Außerferner Wirtschaft ihre Aufwartung zum 70. Geburtstag von Ernst Spitzer in Stanzach machten.

v.l. Alois Posch, Jubilar Ernst Spitzer, Vizebgm. Hildegard Falger, Helmut Lagg, Bgm. Hanspeter Außerhofer und Peter Wartsuch.