Pfarrkirche Stanzach

Kirche Stanzach

Auszug aus dem Kirchenführer der Pfarrkirche Stanzach:
 
"Im 17. Jahrundert gab es hier in Stanzach schon eine Michaelskapelle. Die heutige Kirche wurde nach einem Brand in den Jahren zwischen 1775 und 1780 neu ausgeführt und 1782 geweiht.
 
Das Äüßere entspricht in seiner Einfachheit den Lechtaler Kirchen des späten 18. Jahrhunderts. Die Malereien im Innenraum wurden im Nazarenerstil ausgeführt, allerdings erhielt die Kirche mit den Figurn dann einen typischen Barockcharakter."
 
 
Der Kirchenführer wurde von Christoph Bader und Christine Winkler gestaltet und ist im Anhang ersichtlich!


Kirche Stanzach

Pfarre Stanzach (2,80 MB) - .PDF

Produkte / Angebote / Dienstleistungen

Aktuelle Gottesdienstordnungen sind (Verfügbarkeit vorausgesetzt) auf der Amtstafel zu finden.

Kontakt

Kontaktdaten von Pfarrkirche Stanzach
Adresse6642 Stanzach

QR-Code zum Scannen öffnen

wegfinder

Lageplan vergrößern