Murenabgang auf der L21 Berwang-Namloser-Straße

Am Samstag, den 05.06.2022 musste die FF-Stanzach zu einem Murenabgang auf der L21 Berwang-Namloser-Straße ausrücken.

Die FF-Stanzach wurde gegen 16:20 Uhr zu einem Murenabgang auf der Berwang-Namloser-Straße alarmiert. Die Straße war im Bereich von KM 20 bis zu 2 Meter hoch verschüttet und der eigentlich unter der Straße fließende Bach floss durch die Verschüttung über der Straße ab. Die FF-Stanzach stand mit beiden Einsatzfahrzeugen und 19 Mann im Einsatz und beseitigte bereits bei der Anfahrt zum Murenabgang kleiner Erd- und Felsstürze. Die gesamte L21 von Stanzach kommend wurde dann im Zuge des Augenscheins noch im Ortsgebiet von Stanzach durch Straßenmeisterei Lechtal für den gesamten Verkehr gesperrt. Wie lange die Aufräumarbeiten andauern werden, ist derzeit nicht bekannt.

Video zum Murenabgang (Facebook).

  • Der+Murenabgang+auf+der+L21+mit+dem+2+Meter+hohen+Schutt-+und+Schlammberg