Technischer Einsatz

Am Sonntag, den 20.06.2021 wurde die FF-Stanzach zu einer technischen Hilfeleistung nach Forchach nachalarmiert.

Bei der Leitstelle Tirol wurde von besorgten Bürgern ein angeblicher Rauch- bzw. Gasaustritt am Firmengelände der Firma Urban Maschinenbau gemeldet. Bereits vor dem Eintreffen der FF-Stanzach stelle sich jedoch heraus, dass der gesichtete Rauch lediglich durch den Druckablas eines Stickstofftankes entstanden ist. Die Wolke entstand durch den Austritt des extrem kühlen Gases. Ein Mitarbeiter der Fa. Urban war ebenfalls zur Stelle um die Anlage zu kontrollieren.

Die FF-Stanzach wurde bei diesem Einsatz durch die FF-Forchach zur Unterstützung angefordert, da die Gefahrenlage aufgrund der ersten Meldung eine rasche Unterstützung durch die umliegenden Wehren erforderte.

  • Einsatz+am+20.06.2021+in+Forchach
  • Einsatz+am+20.06.2021+in+Forchach
  • Einsatz+am+20.06.2021+in+Forchach